Felicitas Lohmanns

geb. 1958 in Köln

Mein Leben war sehr aufregend und intensiv. Es zog mich in die Ferne, fremde

Kulturen und ihre Menschen faszinieren mich. So lebte ich ca. 15 Jahre in Asien, Afrika und Südamerika und lernte die unmittelbare Herzensenergie und das Lachen dieser oft noch sehr ursprünglich lebenden Menschen kennen. Ebenso sah ich ihre Not und Armut sowie den Umgang damit.

 

Meine Standardfragen wurden: „Warum kommt oft alles anders, als wir angenommen haben? Wie kommt es, dass uns unser Liebesglück zwischen den Fingern zerrinnt? Warum ist das Leben so anstrengend, es ist doch alles da? Was macht die Menschen so krank? Warum gibt es so viele Probleme in Familien? Warum leiden so viele Menschen? Was hat der Tod für eine Bedeutung? Was macht das alles für einen Sinn?“

 

Ich wollte Antworten auf diese Fragen finden, und parallel war ich in erster Linie von ganzem Herzen Mutter - das ist eine intensive, einnehmende Lebensperiode.

 

In all den Jahren arbeitete ich als Heilpraktikerin. Ich studierte leidenschaftlich und absolvierte neben diversen Fortbildungen abgeschlossene Ausbildungen zur

 

  • Heilpraktikerin

  • Tinnitus Atemtherapeutin

  • Klassischen Homöopathin

  • Yoga Lehrerin

  • Sat Nam Rasayan Practioneri

  • Erzieherin

  • Apothekenhelferin

 

Ich beschäftige mich ausführlich mit der Ernährung und dem Drüsensystem sowie der Parallelität der verschiedenen Heilweisen und der medizinischen Ausrichtungen unserer Zeit. So gibt die wissenschaftliche Einsicht in die Quantenphysik und das wissenschaftliche Verständnis der Quantenheilung meiner Abeit nun einen Rahmen.

Ich war schon immer davon überzeugt, dass sich alle wirksamen, jedoch noch nicht erforschten Heilmethoden erklären lassen.

 

Die Suche nach de r Vereinfachung meiner Behandlungsmethode und des Werkzeugs, welches ich meinen Patienten mitgebe, ist meine größte Herausforderung.

 

Auch der Umgang mit der Belastung durch Umweltgifte, der Enährung, sowie mit Stress und Existenzängsten ist von großer Bedeutung.

 

Nun, da ich den ersten Teil meines Lebens hinter mir habe und meine innere Gelassenheit gefunden habe, kann ich all mein Wissen gebündelt und mit Freude anwenden und teilen. So stehe ich Ihnen gerne als professionelle Heilpraktikerin und Wegbegleiterin zur Verfügung.

 

Ich begleite Sie in Ihrem Prozess, sich selbst zu heilen. Es darf einfach sein, gesund an Körper, Seele und Geist zu werden und diesen Zustand zu erhalten. 

 

       Meine Besonderheit neben meinem fachlichen Wissen liegt in:

 

  • meiner vielseitigen Lebenserfahrung  

  • der totalen Annahme von allem, was mir wiederfährt, denn es macht mich zu der Person, die ich bin. Meine Besonderheit liegt auch darin,

  • dass ich zu 100% Verantwortung dafür übernehme, wie ich mit meinen Erfahrungen umgegangen bin und umgehe.

  • Weiterhin weiß ich tief in mir, dass jede/r Einzelne in diesem Leben eine Aufgabe zu erfüllen hat. Diese herauszufinden und lieben zu lernen, ist eine Kunst, die wir alle erlernen können. Es bedarf des Willens dazu und der Geduld. Völlig unerwartet ist das, wonach Du strebst, plötzlich da. Doch hat es manchmal eine andere Manifestation, als Du es Dir vorgestellt hast.

  • Meine Erfahrung zeigt mir, dass alles einen Sinn hat. Nicht immer erfahren wir die Gnade, ihn zu verstehen.

  • Ich arbeite gerne im Netzwerk und empfehle weiter, falls ich es für notwendig halte.

  • Auch arbeite ich gerne mit Kindern, denn Kinder sind "das Gold dieser Erde".

  • Ich habe auf vier Kontinenten gelebt - mich fasziniert "Mensch" an und für sich.

  • In mir spüre ich tiefe Dankbarkeit, mein Wissen teilen zu dürfen.

  • Mit den Jahren habe ich die Kunst erlernt, immer wieder in meine innere Ruhe zu kommen.

  • Die furchtlose Freude an den kleinen Dingen ist meine Stärke.

                         VITA

 

 

Seit 1992 Heilpraktikerin Köln/AC

 

2011-13  Erzieherin      

 

2011-12  Ausbildung zur Sat Nam  

                 Rasayan Practionerin

 

2010-11  Ausbildung zur Kundalini-    

                Yoga Lehrerin I-Sky Cologne

 

2005-08  Vipassana Meditation

 

2003-05  Ausbildung zur

                Tinnitus-Therapeutin

 

2004-13  Stationäre Betreuung von                      Kindern / Jugendlichen

 

2005-14  Mitglied im Gründungs-                        verein Courage e.V.

 

2000-02  Ausbildung klass. homöop.                  Dynamis-Schule Köln

 

1992 Shiatsu Kurse H. Greinus

 

1989 Prüfung zur Ret-San MHD

 

1989 Heilpraktiker-Prüfung

 

1987-89 Apothekenhelferin

 

1986-87 HP Schule AC, L. Weck

 

1986-97 Orientalischer Tanz

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2014 by Praxis Planet Erde Designed by Felicitas Lohmanns. All Right Reserved